Schüttelgong und Neuroplastizität

Ich gehe auf den Zusammenhang ein, der zwischen chronischen Schmerzen oder chronischen Erkrankungen und der Neuroplastizität des Gehirns besteht.

 

Anschließend berichte ich, wie das von mir im Jahr 2011 entwickelte "Neurogong für ein entlastetes Leben" bei chronischen Schmerzen und chronischen Krankheiten entlastend wirkt.

Der erfolgreiche Einsatz von Qigong bei Psoriasis

Ich erläutere die Krankheit Psoriasis und ihre Auswirkungen auf die Kranken. Anschließend berichte ich über naturwissenschaftliche Forschungen, die es nachvollziehbar machen, auf welchen Wegen Qigong im Körper wirkt.

 

Abschließend berichte ich von dem erfolgreichenEinsatz von Qigong bei Psoriasis.

Qigong bei Burn-Out

Zunächst erläutere ich, was unter dem Burn-Out-Syndrom zu verstehen ist. Anschließend gehe ich darauf ein, warum gerade Qigong eine gute Methode zur Selbsthilfe und -heilung ist.

Die theoretischen Grundlagen des Medizinischen Qigong

 Aufgelockert durch kurze Qigong-Demonstrationen werden die Unterschiede zwischen der traditionellen, chinesischen Betrachtungsweise und der westlichen, naturwissenschaftlichen Betrachtungsweise dargelegt.

Die gesundheitlichen Wirkungen des Daoistischen Qigong für ein langes Leben

 Ich erläutere zusammenfassend die hauptsächlichen gesundheitlichen Wirkungen des Daoistischen Qigong.

 

 Auf Wunsch der Zuhörer kann ich dann zu einzelnen Krankheiten die zugehörigen Übungen demonstrieren. Bei einigen einfachen Übungen kann ich die Zuhörer auch zum Mitmachen animieren. 

Leben aus dem Unterbewussten

Ich erläutere  verschiedene Zugangsweisen zum Unterwusstsein: Aha-Erlebnis, Erleuchtung, Hypnose, Tiefenentspannung, Meditation und Qigong. Je nach Teilnehmervoraussetzung kann ich einzelne Übungen einflechten.

Abschließend werden Grenzen und Gefahren eines Lebens aus dem Unterbewussten diskutiert.