Warum ein Kompass alleine nicht reicht

Um erfolgreich arbeiten zu können, sind zwei Dinge unabdingbar:

Sie brauchen ein Ziel und Sie brauchen einen Plan.

 

Um ein Ziel leichter und schneller zu erreichen, hilft es, Mitglied einer Peergroup zu sein.

 

In diesem Vortrag geht es um die vielfältigen Vorteile von Peergroups, ihre Grundlagen und auch um ihre Grenzen.

Viel besser mit sich selbst kommunizieren

Die Fülle der Ratgeber, die den Wert von Kommunikation betonen und Methoden der Kommunikation lehren, ist unüberschaubar geworden.

 

Unser wichtigster Kommunikationspartner sind wir selbst. Wir haben ca. 60.000 Gedanken pro Tag. Sollte es da nicht von überragender Bedeutung sein, wie wir uns selbst adressieren?

 

Es ist von überragender Bedeutung, wie wir mit uns selbst in unseren inneren Dialogen umgehen!

 

In meinem Vortrag beschränke ich mich darauf, zu zeigen, wie wir die Erfolgsrate unserer Pläne erhöhen, indem wir besser mit uns selbst kommunizieren.

 

Wenn Sie es wünschen, kommt statt eines Vortrages auch ein Workshop in Frage.